zum Inhalt springen

Ergebnisse der Erste Hilfe Prüfung vom 23.06.2017

Eine Nacht im KISS

Liebe Studierende,

wer von euch hat sich nicht schon einmal gedacht, er würde gerne eine Nachtschicht miterleben, bevor es die erste eigene Nachtschicht ist? Habt ihr Lust auf spannende Fälle, echte Patienten, gute Teamarbeit und wollt euer Können unter Beweis stellen? Dann seid ihr bei der Nachtschicht im KISS genau richtig!

Am 04. August 2017 simuliert das Team des KISS gemeinsam mit Rettungssanitätern, Krankenpflegern und Ärzten eine Nachtschicht. Ihr schlüpft in die Rolle des diensthabenden Internisten oder Chirurgen und versorgt zu zweit im Team eure Patienten. Jeder Teilnehmer bekommt zwei Fälle zugewiesen, eure Nachtschicht dauert also ca. 2 Stunden.

Der Spaß findet von 17 Uhr bis 3 Uhr morgens am Folgetag statt – wenn schon, denn schon! Anmelden könnt ihr euch auf Klips und ihr könnt euch auch eure bevorzugte Uhrzeit aussuchen. Die Anmeldung läuft genauso wie bei den Peer-Teachings, ihr meldet euch auf eine Warteliste an, kommt an die Info und zahlt euer Pfand, was diesmal aber 10 Euro betragen wird! Abmelden könnt ihr euch nur bis !!! 2 Wochen vorher !!!, da eine ordentliche Planung sonst unmöglich ist.

Euch erwartet ein motiviertes Team, dass sich jetzt schon unglaublich freut, Nervenkitzel und das tolle Feeling, gemeinsam als Team die erste Nachtschicht eures Lebens geschafft zu haben! Für Koffein in Form von Kaffee und Getränken und schokoladehaltige Snacks wird gesorgt sein. 

Die Facts in Kürze:

Nachtschicht im Skills Lab am 04.08.2017 von 17:00 Uhr bis 03:00 Uhr, Wechsel im 2-Stunden-Takt.
Anmeldung auf Klips, Pfandzahlung an der Info im KISS, Abmeldung bis 2 Wochen vorher.

Wir freuen uns auf euch,

euer Nachtschicht-Orga-Team (Milan, Jana, Sabine und Lena)