zum Inhalt springen

Details

From bench to bedside - Forschung in der Medizin

29.10. 18:00 Uhr KölnAlumni Med - Insight

Nach einer längeren Covid-19-bedingten Pause freuen wir uns sehr auf die Online-Rückkehr unserer Reihe „Insight“ am 29. Oktober um 18 Uhr!

Warum in die Forschung gehen? Wie kommen Forschungsergebnisse schnell ans Krankenbett? Und wie bringt man eigentlich einen tödlichen Schimmelpilz zur Strecke? Diesen Fragen widmen wir uns in einem Zoom-Vortrag mit MedAlumnus Prof. Dr. Oliver Cornely zum Thema: „Forschung in der Medizin“!

Wir laden herzlich ein: KölnAlumni Med "Insight":

From bench to bedside - Forschung in der Medizin
Zoom-Event mit MedAlumnus Prof. Dr. Oliver Cornely
Donnerstag, 29.10.20, 18 Uhr

Prof. Dr. Oliver Cornely wird über sein Wirken als Professor für Translationale Forschung am „CECAD - Cluster of Excellence for Aging Research” und Akademischer Leiter des Zentrums für Klinische Studien sprechen. Auch klinisch ist Herr Prof. Dr. Oliver Cornely als Internist und Infektiologe aktiv und er wird über seinen Alltag, über seinen Lebenslauf, seine Erfahrungen, die Komplexität sowie Möglichkeiten in der medizinischen Forschung der Universitätsmedizin Köln berichten.

Natürlich soll auch der aktive Austausch nicht zu kurz kommen: Wir laden herzlich zur Diskussion und zum Fragenstellen ein – und freuen uns auf ein virtuelles Kaltgetränk miteinander!
Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag, angeregte Diskussionen und einen spannenden Abend.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.