zum Inhalt springen

Details

KölnAlumni Med: Insight Vortrag

Prof. Dr. Michael Hallek, 02.02.2021 18 Uhr

Kämpfer gegen die Leukämie - Arzt, Wissenschaftler und Dozent aus Leidenschaft
 

Herr Prof. Dr. Michael Hallek, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I, berichtet über seinen Alltag als Chefarzt und Inhaber vieler wissenschaftlicher Aufgaben und Auszeichnungen, über seine Forschung und über seinen Werdegang.

Nach den erfolgreichen Insight-Vorträgen im letzten Jahr wollen wir das Jahr 2021 mit einem Vortrag einer weiteren bekannten Persönlichkeit unserer Fakultät beginnen. Am 02.02.21 wird Prof. Dr. Michael Hallek einen Einblick in sein Leben und Arbeiten geben und dabei verschiedenste Fragen beantworten, wie zum Beispiel:

  • Wie schafft man es bei so vielen Aufgaben, allem gerecht zu werden?
  • Arbeit mit todkranken Patienten – Belastung und Motivation zugleich?
  • Wie fühlt es sich an, wenn Erkenntnisse der eigenen Forschung das erste Mal ein Leben retten?

Wir laden Sie herzlich ein:

KölnAlumni Med "INSIGHT“: Kämpfer gegen die Leukämie - Arzt, Wissenschaftler und Dozent aus Leidenschaft
mit Herrn Prof. Dr. Michael Hallek
Dienstag, 02.02.2021, 18 Uhr
Online

Herr Prof. Dr. Michael Hallek wird als einer der meist zitierten Wissenschaftler der Universität über die Schwierigkeiten des Spagats zwischen Klinik, Labor, Hörsaal und Familie berichten. Auch online soll die Interaktivität des Vortrages nicht zu kurz kommen. Es wird genügend Möglichkeiten geben, alle Fragen zum Thema loszuwerden und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag, viele Fragen und einen spannenden Abend via Video-Konferenz!

Anmeldung unter: https://alumni.uni-koeln.de/events/020221-med-insight-anmeldungen