zum Inhalt springen

Details
Scientific Career Day

Scientific Career Day

4. November 2020, ab 11:00 Uhr - digital

Zum ersten Mal veranstaltet die Medizinische Fakultät den Scientific Career Day. Er findet am 4. November 2020 online statt.

Wir machen Akademische Karriere sichtbar: Unterschiedliche wissenschaftliche Karrieren in der Medizin werden gezeigt und diskutiert. Forschungsförderungsmöglichkeiten vom Studium bis zur Professur werden verständlich erklärt.

Für den Scientific Career Day haben wir Menschen eingeladen, die in Podiumsdiskussionen und Input-Vorträgen über spezifische Themen informieren und für persönliche Fragen zur Verfügung stehen, sei es zur eigenen Karriere, zu Studieren und Forschen im Ausland oder der Vereinbarkeit von Familie und wissenschaftlicher Karriere. Im Science Slam bieten Nachwuchswissenschaftler*innen in verständlicher Art und Weise Einblick in ihre Forschungsprojekte.

Teilnehmen können Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen der Fakultät und wissenschaftlich interessierte Studierende.

Der aus den Medien bekannte promovierte Genetiker und Schauspieler Ben Hartwig wird den Scientific Career Day eröffnen. Er stellt seinen eigenen, nicht so gewöhnlichen Karriereweg vor und moderiert die anschließende Podiumsdiskussion zu Karrierewegen in der Wissenschaft.

Weitere Informationen finden Sie hier.