zum Inhalt springen

Details

KölnAlumni Med: Insight - Forschung HAUTnah

Professor Doktor Thomas Krieg wird die Insight-Reihe am 27.01.2022 um 18 Uhr ins neue Jahr führen. Er wird von seinem spannenden Fachgebiet, seiner Arbeit in der Fakultät sowie seinen Erfahrungen in seiner langjährigen Wissenschaftskarriere berichten.

Ins neue Jahr starten wir mit einem Vortrag von Professor Dr. Dr. h.c. Thomas Krieg. Der bekannte Dermatologe treibt als Senior-Professor für Translationale Bindegewebsforschung das Verständnis von Wundheilungsstörungen und möglichen Therapieansätzen voran. Er war 26 Jahre lang Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie der Universität zu Köln, acht Jahre lang Dekan der Medizinischen Fakultät und ist seit 2019 Mitglied des Präsidiums der Leopoldina.

Wir dürfen also auf einen interessanten Vortrag mit Einblicken in ein spannendes Fachgebiet und einen beeindruckenden Lebensweg gespannt sein.

Die Anmeldung zum Vortrag finden Sie unter https://alumni.uni-koeln.de/events/med-insight-anmeldungen.