zum Inhalt springen

Flächen und Bau in Forschung und Lehre

Das Forschungsdekanat ist u.a. zuständig für die Planung, Vergabe und in 1. Instanz für die Freigabe des Umbaus der Forschungs- und Lehrflächen der Medizinischen Fakultät. Für die Umsetzung der notwendigen Bau- und Umzugsmassnahmen arbeiten wir eng mit der medfacilities GmbH zusammen.

Sofern begründeter Bedarf an zusätzlichen Lehr- und Forschungsflächen besteht, z.B. durch die erfolgreiche Einwerbung von Drittmitteln, sollte dies schon vor Beabsichtigung der Antragstellung per Brief an den Dekan oder den Forschungsdekan mitgeteilt werden. Nach inhaltlicher Prüfung werden wir uns dann gemeinsam mit der medfacilities und der Koordinierungsstelle für Bau und Technik der Planung, Mittelfreigabe und Umsetzung annehmen.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die strategische bauliche Ausrichtung aller Lehr- und Forschungsflächen auf unserem Campus, welche im Masterplan für Lehre und Forschung festgeschrieben wurden. Hier sehen Sie die Übersicht des Campus, nach Fertigstellung aller möglichen Baumaßnahmen.

Ansprechpartner