zum Inhalt springen

Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden der Uniklinik Köln

In den Herbstferien 2018 startete das Prodekanat für Akademische Entwicklung und Gender gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Uniklinik Köln ein Pilotprojekt, in dem zunächst 15 Kindern von Mitarbeitenden im Alter von 6 – 12 Jahren eine einwöchige Ferienbetreuung von 9:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln konnte für die Umsetzung der Ferienbetreuungsmaßnahme eine pädagogisch qualifizierte Einrichtung gewonnen werden. Die teilnehmenden Kinder hatten die Möglichkeit, eine Woche lang im Zirkuszelt unter zirkuspädagogischer Anleitung Artistik und Akrobatik zu trainieren.

Aufgrund der positiven Resonanz soll das Ferienbetreuungsangebot nun auf mehr Betreuungsplätze und weitere Ferienzeiträume ausgeweitet und verstetigt werden. Für das Jahr 2019 sind sowohl in den Oster- als auch in den Sommerferien Maßnahmen geplant.

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze hier oder per E-mail: viola.kelbSpamProtectionuk-koeln.de.