Wintersemester 2020/21

"Clinical Case Discussion - deine M2 Begleitung": mittwochs, 18 Uhr

Testphase: Die interessierten Studierenden treffen sich immer mittwochs um 18 Uhr digital über Zoom.

Ansprechpartner*In für nähere Information:

Shreyasi Bhattacharya sbhatta1@smail.uni-koeln.de

Merih Gizlenci mgizlenc@smail.uni-koeln.de

„Anatomie schaffen“

Digitales Lerngruppen-Projekt zur Vorbereitung auf die Ärztliche Basisprüfung für das Fach Anatomie. Studierende aus der Klinik betreuen jeweils 5-6 Studierende aus der Vorklinik – dabei bereiten sie sich auf die mündlichen Testate im Präp-Kurs vor.

Ansprechpartner*In:

Geri Zotaj gzotaj@smail.uni-koeln.de

Shreyasi Bhattacharya sbhatta1@smail.uni-koeln.de

„Bereit für‘s Physikum“: 03.12.2020, 16:30 - 18:00 Uhr

Infoveranstaltung mit Herrn Prof. Dr. Wiesner (Institut für Vegetative Physiologie) und Herrn Prof. Dr. Wagener (Institut für Biochemie II).

"Entscheidung zur Promotion - Perspektiven und Möglichkeiten": 22.01.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

Infoveranstaltung mit Herrn Dr. med. Eghbalzadeh (Klinik und Poliklinik für Herz- und Thoraxchirurgie, St.-Jude-Medical-Preis 2019 der DGTHG), Moderation: Serra Kurt (AIMS)

„Zukunftsgespräch – Approbation und nun?“: 28.01.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

Infoveranstaltung mit Frau PD Dr. med. Arian Sultan (Klinik III für Innere Medizin, stellvertretende Leitung der Abteilung für Elektrophysiologie, Zusatzqualifikation Spezielle Rhythmologie, Invasive Elektrophysiologie und Aktive Herzrhythmusimplantate) über Perspektiven und Möglichkeiten nach der Approbation, Moderation: Shreyasi Bhattacharya (AIMS)

Hier finden Sie die Veranstaltungen des WiSe 2020/21.