Wintersemester 2023/24

Wir freuen uns Euch dieses Semester Lerngruppen für die Fächer Anatomie, Biochemie und Physiologie anbieten zu können. Mit besonderer Unterstützung von Herr Prof. Dr. Wiesner, Frau PD Dr. Wevers, Herr Dr. Nohroudi und Frau Dr. Hartmann bieten wir den Teilnehmenden des Projektes umfangreiche Lernziele, Übungsaufgaben und zum Semesterende Fragerunden mit den Dozierenden an.

Anatomie:

Dieses Semester werden insgesamt 18 Lerngruppen von unseren Tutor*innen betreut. Innerhalb dieser Lerngruppen werden die Studierenden auf die mündlichen Testate des Präp-Kurses, sowie auf die Äquivalenzprüfung vorbereitet. Die Lerngruppen selbst setzen sich aus 88 Teilnehmenden zusammen und werden digital und auch in Präsenz angeboten.

Unterstützt werden wir hierbei von Frau PD Dr. Wevers und Herrn Dr. Nohroudi, welche auch im Rahmen der Fragerunden zu den Testaten und der ÄP mitwirken.

Ansprechpartner:
Elmar Aliyev
ealiyevSpamProtectionsmail.uni-koeln.de

Biochemie:

Für den Fachbereich der Biochemie werden insgesamt 10 Tutorien für 40 Studierende angeboten. Die Lerngruppen werden bei der Vorbereitung auf die Äquivalenzprüfung begleitet und erhalten zum Ende des Tutoriums die Möglichkeit mit Herrn Univ.-Prof. Dr. Lemberg, Frau Dr. Hartmann und Herrn Dr. Malchers letzte Fragen zur ÄP zu besprechen.

Ansprechpartner:
Konstantinos Theocharis
ktheochaSpamProtectionsmail.uni-koeln.de

Physiologie:

Dieses Semester bieten wir 11 Tutorien für den Fachbereich der Physiologie mit knapp 50 Teilnehmenden an. Wir legen besonderes Augenmerk auf die Äquivalenzprüfung, aber bereiten die Studierenden auch gezielt auf die Prosa-Klausur vor.

Unterstützt werden wir hier von Herrn Prof. Dr. Wiesner, Herrn Prof. Dr. Papadopoulos und Frau Dr. Schröter und veranstalten auch hier eine Fragerunde mit den Dozierenden der Physiologie.

Ansprechpartnerin:
Dounia Gharrassi