DFG-Zuschuss für Open-Access-Publikationsgebühren

Primäre Open-Access-Veröffentlichungen von WissenschaftlerInnen der Universität zu Köln werden im Rahmen des DFG-Programms Open-Access-Publikationskosten (2022-2024) mit 700,00 Euro bezuschusst.

Wenn Sie Open Access Zeitschriftenartikel nach dem 01.01.2022 bei Wissenschaftsverlagen eingereicht haben, können Sie den Zuschuss auch nachträglich beantragen. Informationen zu den Förderbedingungen und wie Sie die Rechnungen einreichen können finden Sie auf den Seiten der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team Zeitschriften Open Access der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln zur Verfügung: zeitschriftenoaSpamProtectionub.uni-koeln.de

Melden Sie sich auch zukünftig vor Artikeleinreichung per Mail unter zeitschriftenoaSpamProtectionub.uni-koeln.de in der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, damit geprüft wird, ob für die geplante Open Access Publikation der Zuschuss, oder eine Kostenübernahme/Rabattierung durch Transformationsverträge oder Mitgliedschaften möglich ist.