Career Week: Impulse, Workshops & JobTour

Veranstaltungswoche vom ProfessionalCenter der Universität zu Köln vom 24.10.-28.10.22

Durch die Angebote der Career Week gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft und setzen wichtige Impulse in Ihrer Karriereplanung! Finden Sie heraus, wo es für Sie nach dem Studienabschluss hingehen soll und wie Sie Ihre Ziele erreichen können.

Um Sie bei dem Einstieg in die Arbeitswelt zu unterstützen, haben wir ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Neben praxisbezogenen Impulsen zu den Themen Finanzen und Gehalt erwartet Sie eine Vielzahl an Workshops zur persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen der JobTour, durch Unternehmensbegehungen vor Ort, Kontakte zu potenziellen Arbeitgebener:innen zu knüpfen und somit Ihr berufliches Netzwerk auszubauen und zu stärken.

Des Weiteren bietet das Programm der Career Week und der JobTour:

• Einen vielfältigen Mix aus digitalen und Präsenzveranstaltungen
  • Orientierung und Klarheit über Ihre berufliche Zukunft
  • Kennenlernen vielfältiger beruflicher Perspektiven
  • Off Campus: drei spannende JobTour-Events in Kölner Unternehmen & Institutionen mit Themen wie Bewerbungsprozess und Berufsstart
  • Kostenlose Bewerbungsfotos

Die Career Week ist ein Angebot des ProfessionalCenters der Universität zu Köln und offen für Studierende aller Fakultäten. Jedes Semester wird das Programm in enger Zusammenarbeit mit professionellen Coaches, Unternehmensvertreter:innen sowie zahlreichen universitätsinternen Einrichtungen veranstaltet.

Das komplette Angebot und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter: https://professionalcenter.uni-koeln.de/career/career-week