skip to content

Internationales Skills Lab Symposium 2023 (iSLS) - Interprofessionalität, Digitalisierung, Bewerten und Prüfen am 16.-18.03.2023

Auf dem iSLS 2023 werden die verschiedenen Stränge im Kontext der aktuellen Diskussion um die Vermittlung praktischer Fertigkeiten zusammengeführt. Veranstaltet wird das Symposium verschiedener Ausschüsse der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (APF, ASP, AHW) durch das Institut für Hebammenwissenschaft (IfH), das Institut für Pflegewissenschaft (IfP) und das Kölner Interprofessionelle Skills Lab und Simulationszentrum (KISS) der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Das Symposium soll nach zwei Jahren wieder in Präsenz stattfinden. 

Die Skills Labs und alle in diesem Feld tätigen Akteure in der D-A-CH-Region, sind aufgerufen, Beiträge einzureichen. Die Frist ist verlängert worden auf den 22.01.2023. Eine Anmeldung zum Symposium ist ebenfalls dort möglich. Eine vorläufige Programmstruktur ist hinterlegt. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Beitragseinreichungen und Anmeldungen zur Tagung. 

Nicola Bauer, IfH
Sascha Köpke, IfP
Christian Thrien, KISS
Christoph Stosch, KISS

Herzlich willkommen im KISS - wir freuen uns auf ein Symposium in Präsenz!

Die Anmeldung und die Einreichung von Abstracts für das iSLS sind ab sofort hier möglich. Die Einreichfrist wurde bis einschließlich 22.01.2023 verlängert! Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Beiträge.
 
Die vorläufige Programmstruktur finden Sie hier.