Wohnungs-Matching-Portal

Liebe zukünftige Outgoings,

wir möchten Ihnen/Euch mitteilen, dass das Wohnungs-Matching-Portal vom Dezernat Internationales der Universität zu Köln endlich online ist: https://wohnungsportal-international.uni-koeln.de/

In diesem Portal sollen sich Kölner Outgoings und internationale Incomings vernetzen: diejenigen, die ins Ausland gehen, können dort ihr Wohnungs-/Zimmerangebot einstellen und diejenigen, die nach Köln kommen, können ihr Gesuch aufgeben. Das Portal ist wie ein schwarzes Brett aufgebaut, so dass sich beide Kohorten auch die Einträge der anderen anschauen und ggf. darauf reagieren können. Die Webseite ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch nutzbar.

Für die Nutzung des Portals ist ein Smail-Account bzw. Uni-Account notwendig - damit wollen wir sicherstellen, dass auch nur eingeschriebene Studierende das Portal nutzen können. Wenn man auf eine der Anzeigen antwortet, wird der Text automatisch an die Smail des anderen geschickt.