Erstes Forum Nachhaltigkeit

09.02.2023 | 12:30 bis 17:45 Uhr I MTI-Hörsaalgebäude (Klinikum: 44b) I Joseph-Stelzmann-Str. 50 I 50931 Köln

An der Universität und am Universitätsklinikum gibt es viele Initiativen und engagierte Personen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen. Das Forum soll eine Plattform bieten, um zu informieren, die Engagierten zu vernetzen und sich gegenseitig zu inspirieren, damit die Nachhaltigkeitsbemühungen der Universität und des Universitätsklinikums gestärkt werden.

Es findet am Donnerstag, den 09. Februar 2023, von 12:30-17:45 Uhr auf dem Campus der Medizinischen Fakultät statt. Detaillierte Informationen zu Ort und Anfahrt erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu erhalten und sich für die Teilnahme anzumelden:

Programm:

12:30 Eröffnung

13:00 Impulsvorträge
Klima im Wandel - Prof.‘ Dr. Astrid Kiendler-Scharr
Klimaziele und das Gutachten des Expertenrats für Klimafragen - Prof. Dr. Marc Oliver Bettzüge
Gesundheitliche Folgen des Klimawandels - Prof.‘ Dr. Beate Müller

14:30 Pause

14:45 Einführung in die Vernetzungsformate
Initiativen und Projekte stellen sich kurz vor
Begegnung und Austausch in einer Postergalerie
Zusammenarbeit an Thementischen

17:00 Pause

17:15 Zusammenfassung und Ausblick

17:45 Abschluss und Ausklang bei Getränken

Zielgruppen:

Das Forum ist offen für alle Statusgruppen an der Universität und dem Universitätsklinikum. Es richtet sich also intern an alle, die sich für mehr Nachhaltigkeit in den Handlungsfeldern Forschung, Lehre und Campus- bzw. Klinikbetrieb interessieren.