Fit für Forschungsförderung

12.01. bis 02.02.2023

Veranstaltungsreihe "Fit für Forschungsförderung" des Dez. 7 Forschungsmanagement im WS 2022/23

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe "Fit für Forschungsförderung" einladen, die wir im Wintersemester 2022/23 durchführen.

Die Seminarreihe "Fit für Forschungsförderung" möchte den Wissenschaftler*innen der Universität zu Köln das Beratungsangebot des Dezernates 7 Forschungsmanagement in kompakten Einzel-Workshops näher bringen. In insgesamt acht Terminen werden unterschiedliche Aspekte der Drittmitteleinwerbung näher vorgestellt. Neben klassischen Förderlinien wie der DFG-Sachbeihilfe oder dem (internationalen) Graduiertenkolleg sollen auch Querschnittsthemen wie Gender und Forschungsdatenmanagement vorgestellt werden, die in der Begutachtung eine immer größere Bedeutung erfahren.

Alle Vorträge werden online und per Zoom im zweiwöchigen Rhythmus an Donnerstagen zwischen 12 - 13:30 Uhr stattfinden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Einige Tage vor dem Vortrag werden wir Ihnen per E-Mail den Zoom-Link zur Veranstaltung zuschicken.

Sie können sich selbstverständlich auch nur zu einzelnen Terminen anmelden. Bitte beachten Sie, dass sich "Fit für Forschungsförderung" nur an Angehörige der Universität zu Köln richtet! Das Anmeldeformular sowie das vollständige Programm der Veranstaltungsreihe finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Vortrag für Angehörige der Medizinischen Fakultät geöffnet ist. Weitere Hinweise zu den Services sowie die Kontaktdaten der Forschungskoordinatorin der Medizinischen Fakultät, Frau Dr. Simona Walker, finden Sie hier.

Über die Weiterleitung an interessierte Wissenschaftler*innen freuen wir uns sehr.

i. A. | p. p.
Sonja Kloppenburg