Onboarding: Begrüßung neuer Wissenschaftlicher Mitarbeitenden 02.10.2023

Am 02.10. um 14:30 Uhr im Dekanatsgebäude/Forum

Einführung der neuen Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen

Ab 15.00 Uhr präsentiert Stephanie Wolff, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Medizinischen Fakultät, die Strukturen, Besonderheiten, Förder- und Serviceangebote der Fakultät. Dr. Evelyn Plamper, Leitung der Stabsstelle Strategie der UKK, stellt zuvor die Geschichte sowie Struktur und Strategie der Uniklinik vor. Am Ende zeigt die Gruppe der Akademischen Mitarbeitenden Möglichkeiten der Mitgestaltung auf. Die Veranstaltung findet traditionell im Dekanatsgebäude im Forum (Gebäude 42) statt.

Ihr gutes Ankommen in der Universitätsmedizin ist uns wichtig! Sie erhalten eine Einführung in Strukturen der Uniklinik und Fakultät, erfahren Details zur strategischen Ausrichtung der Universitätsmedizin und über die Arbeit des Dekanats und der Prodekanate. Sie lernen Services und Angebote der Falultät kennen, die Ihnen auf Ihrem persönlichen Karriereweg hilfreich sein können. Die Idee des Onboardings: Neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Einstieg in die Spezifika der Fakultät zu verschaffen, um Ihnen das An- und Fortkommen an der Fakultät zu erleichtern.

Zudem lernen Sie die Gruppe der AkadeMischen MitArbeiter*innen (GAMMA) und Ihre Möglichkeiten der Teilhabe innerhalb der Fakultät kennen. Die Mittelbauvertretung engagiert sich für die Interessen der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Medizinischen Fakultät durch die stimmberechtigte Teilnahme an den Fakultätssitzungen, die Organisation der Mittelbauvertretungen in Ausschüssen und Kommissionen, themenbezogene Gesamtmittelbauversammlungen, die Beteiligung an der Mittelbauvertretung auf Universitätsebene (Rat der Akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) sowie Austausch und Informationstransfer.

► Zur Seite "Onboarding"