zum Inhalt springen

Das KISS stellt vor: Eine Nacht im KISS


Es war schon immer euer Traum, eine Nacht in der Notaufnahme hautnah mitzuerleben? Ihr wollt euer Können gemeinsam mit professionellen Rettungsassistent*innen unter Beweis stellen? Dann seid ihr hier genau richtig. 

Seit August 2017 bietet das KISS den Studierenden der Uni Köln die Möglichkeit, an einer Nachtschichtsimulation teilzunehmen. Begleitet von Mitarbeiter*innen des Skills Lab als Pflegepersonal & Schauspielpatient*innen können Teams von jeweils zwei Studierenden spannende Fälle lösen. Vom akuten Koronarsyndrom, über eine Pneumonie, einen akuten Harnverhalt bis hin zur Alkoholintoxikation ist alles dabei. 

Eine Schicht dauert zwei Stunden, meistens fangen wir um 17 Uhr an und schließen um 01:00 Uhr nachts.

Haltet Augen und Ohren offen, die nächste Nachtschichtankündigung kommt bestimmt. Wir freuen uns auf euch!

1 / 50