Ringvorlesung "Herausforderungen der Klimapolitik", Montags 17:45 - 19:15 Uhr

Die neue Ringvorlesung "Herausforderungen der Klimapolitik" vom Institut für Wirtschaftspolitik (iwp) an der Universität zu Köln zusammen mit dem Energiewirtschaftlichen Institut (EWI) im Wintersemester 2024/25 behandelt zentrale Themen der Klimapolitik, einschließlich internationaler Kooperation und EU-Emissionshandel. Ziel ist es, die Wechselwirkungen zwischen Klimaschutz und wirtschaftlichem Wachstum zu beleuchten. Die Veranstaltung steht Studierenden aller Fakultäten sowie der Öffentlichkeit offen und bietet die Möglichkeit, Studienleistungen zu erwerben. Expert:innen aus verschiedenen Disziplinen teilen ihr Wissen und ihre Perspektiven.

Montags 17:45 - 19:15 Uhr, Universitätsstraße 24, Gebäude 101b: WiSo-Trakt [BT 2]

Mehr Informationen finden Sie hier.