Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24. Februar 2025 von 15:00 bis 16:00 Uhr findet unsere nächste Snapshot-Veranstaltung statt. Thema ist das Innovationsbüro des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Hier finden Sie weitere Informationen und können sich auch noch anmelden: https://www.medizin.nrw/veranstaltungen/snapshot-das-innovationsbuero-des-bfarm/.
Das Innovationsbüro des BfArM ist eine erste Anlaufstelle für eine orientierende Hilfestellung insbesondere für akademische Forschungsgruppen, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups. Sogenannte „Kick-off-Meetings“ werden vom Innovationsbüro geführt, um in der frühen Arzneimittel- und Medizinprodukteentwicklung zu unterstützen.
Es sorgt insbesondere dafür, dass die Entwicklung digitaler Gesundheits- und Pflegeanwendungen (DiGA/DiPA) ohne unnötige Verzögerung und unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen ablaufen kann – von der Projektidee über die Verschreibung durch den Arzt oder die Ärztin bis hin zur sicheren Anwendung. Durch diese Unterstützung können Entwickler:innen (relativ) entspannt die nächsten Projektschritte angehen.
Programm
- Begrüßung und Kurzvorstellung Medizin.NRW
Patrick Guidato, Medizin.NRW - Das Innovationsbüro des BfArM
Anne Heß, Innovationsbüro, Abteilung Innovationsmanagement, BfArM- Aufgaben des Innovationsbüros
- Beratungsformate: Kick-off-Meeting, DiGA-Beratung, DiPA-Beratung
- Vorbereitung, Dauer & Kosten
- Fragen & Antworten
Alle Teilnehmenden - Verabschiedung
Patrick Guidato, Medizin.NRW
Teilnahme
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Laden Sie gerne auch Kolleg:innen ein und leiten diesen Newsletter weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Mit besten Grüßen
Ihr Team vom Cluster Medizin.NRW