Sommerfest Medizin

Freitag, 17.07.2024 steig das Sommerfest Medizin wie immer auf dem Parkplatz Pharma mit Live-Musik, Freibier und Grillgut. Ein weiteres Highlight: Der Preis der Lehre wird wieder vergeben!

Die Fachschaft Medizin mit freundlicher Unterstützung des Medizinischen Dekanats lädt herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein!

Hard Facts 2024:

Wann? 19.07.2023 von 17-22 Uhr
Wo? Parkplatz Pharmakologie (Zugang nur über die Einfahrt neben der Augenklinik)
Live Acts? vernukkt, Was Auch Immer und BIPOLIS
Freibier? Ja, die ersten 100 L! (früh kommen lohnt sich also!)

Wie jedes Jahr möchten wir gerne mit der gesamten Fakultät feierlich das Semester ausklingen lassen.
Wir erwarten euch mit einem Schankwagen mit Kölsch, einem Grill mit Würstchen und Maiskolben und einer Cocktailbar. Für ordentlich Stimmung sorgen immer verschiedene Live-Bands, die vor allem in den späteren Abendstunden zum Tanzen animieren. Auch die Marchingband der Medizinstudiernden wird den Abend begleiten.

Neben Kölsch und Musik ist ein fester Bestandteil des Sommerfests der "Preis der Lehre", eine Auszeichnung für besonders heraussragende Dozierenden. Hierzu organisiert die Fachschaft im Laufe des Semesters eine Evaluation aller Doziernden des vegangenen Jahres, die Dozierenden werden hierbei nach Didaktik, Lernerfolg, Wissenszuwachs, Vermittlung und Interessensgenerierung bewertet. Vergeben wird der Pokal in den Kategorien "bestes Kompetenzfeld Vorklinik/Klinik", "beste Vorlesung Vorklinik/Klinik" sowie "Sonderpreis für bestes Seminar/Tutorium".

Zum Sommerfest laden wir natürlich nicht nur alle Studierenden und die Preisträger*innen, sondern alle ein, die mit uns ein tolles Sommerfest und einen gebührenden Start in den Sommer feiern möchten, und freuen uns über viele Gäste!

Eure Fachschaft Humanmedizin