Science Slam an der Medizinischen Fakultät - Zum fünften Mal in Folge!

Erleben Sie die Zukunft der Wissenschaft live auf großer Bühne. Nachwuchswissenschaftler*innen der Medizin, Biologie, Physik oder Psychologie präsentieren ihre Forschung - unterhaltsam und mitreißend. In kurzen Vorträgen werden Sie in die spannende und vielfältige Welt der Wissenschaft entführt. Als Zuschauer*in können Sie das Event aktiv mitgestalten: Stimmen Sie über die Vorträge ab und entscheiden Sie, wer gewinnt!

Wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Science Slam der Medizinischen Fakultät ein, der im Rahmen der Scientific Career Days stattfindet.

Wann: 13. November 2024, 18.30 - 21.00 Uhr

Wo: Gebäude 9 in Köln-Deutz, Deutz-Mülheimer Strasse 117, 51063 Köln (Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.)

Tickets für den Science Slam gibt es hier

Jetzt als Slammer*in bewerben

Sie haben Lust, auf der Bühne zu stehen und Ihre Forschung vor Publikum zu präsentieren? Sie sind überzeugt, Wissenschaft muss nicht immer trocken sein, sondern kann auch für Unterhaltung sorgen? Dann bewerben Sie sich als Slammer*in!

Wir laden Nachwuchskräfte aller an der Medizin vertretenen Fächer vom Studium bis zur PostDoc-Phase ein teilzunehmen. Die Vorträge dauern nicht länger als zehn Minuten und können auf Deutsch oder Englisch gehalten werden. Dabei sind alle Hilfsmittel erlaubt: Ob PowerPoint Präsentation, Requisiten oder Liveexperiment. Das eigene Thema wird, egal wie komplex es auch ist, anschaulich und unterhaltsam präsentiert - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Alles über die Bewerbung