Welcome für Neuberufene

Orientierungsangebot für neue Professor*innen

Die Universität zu Köln und das Universitätsklinikum Köln bieten für neue wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, einschließlich neuer Professor*innen, Einführungsveranstaltungen an, um Informationen zu Spezifika von Forschung, Lehre und Verwaltung zu vermitteln.

Eingebettet in diese monatlich stattfindenden Informationsangebote richtet sich die Medizinische Fakultät Köln mit einem „Welcome-Kaffee“ gezielt an ihre neuberufenen Professor*innen. Durch die enge Verbindung der Medizinischen Fakultät zum Universitätsklinikum Köln und die damit einhergehende Verzahnung der Verwaltungsstrukturen erhalten Neuberufene der Medizinischen Fakultät hier einen individuellen Einblick in die wichtigsten Services und Angebote und lernen erste wichtige Ansprechpersonen kennen. Zudem bietet sich Gelegenheit für Austausch und Netzwerkarbeit.

Angebote im Überblick